Auch Peter Walter (Erdmannsweiler) konnte die hohe Niederlage seines Teams gegen Riedöschingen nicht verhindern. Foto: Schwarzwälder Bote

Tischtennis: Corona-Thematik vergrößert sich in Bezirksligen

Aufgrund der CoronaPandemie wurden in der Bezirksliga der Herren vier der fünf Spiele des vergangenen Wochenendes abgesagt. Gemäß einer Anordnung des Tischtennisverbandes kommen in allen Ligen ab sofort alle Spiele ohne Austragung von Doppeln zur Ausführung. Ausgespielt werden dagegen sämtliche Einzel.

Zur Ausführung kam in der Bezirksliga der Männer lediglich das Spiel des Spitzenreiters TTC Riedöschingen gegen Aufsteiger RV Erdmannsweiler. Der Gastgeber gestaltete das Spiel überlegen und baute mit einem 10:2-Erfolg seine Tabellenführung aus. Erst beim Stand von 8:0 gelang den Gästen durch Peter Walter und Roland Müller eine Ergebniskosmetik. Für den Sieger punkteten Mike Hewer (2), Norbert Bumiller (2), Ali Nizam, Benjamin Wehrle, Andreas Hribar (2) und Kurt Wallschläger (2).

Keine Partien in der Bezirksliga der Frauen

In der Bezirksliga der Frauen fiel das geplante Spitzenspiel des Tabellenzweiten TTC Riedböhringen II gegen den Spitzenreiter TTF Stühlingen III der Corona-Pandemie zum Opfer und wird auf einen späteren Zeitpunkt verlegt.

Auch das Spiel des noch ungeschlagenen Tabellenführers TTF Stühlingen III gegen das Schlusslicht TTG Furtwangen/Schönenbach III wird wegen der Coronapandemie auf einen späteren Zeitpunkt verlegt.

Das gleiche gilt für die Partie der TTG Furtwangen/Schönenbach III gegen den Fünften TTC Klettgau. Die TTG Furtwangen/Schönenbach III hat bisher noch kein einziges Saisonspiel absolviert.

Es ist völlig offen, wie es mit dem Spielprogamm in den Bezirksliga in den kommenden Wochen nun weitergeht.