War bei der deutschen C-Meisterschaft unter den besten 16: Manuel Bowe. Foto: Schwarzwälder Bote

(gw). Mit Manuel Bowe nahm erstmals ein Tischtennisspieler der DJK Donaueschingen

(gw). Mit Manuel Bowe nahm erstmals ein Tischtennisspieler der DJK Donaueschingen in der C-Klasse der Herren an der deutschen Meisterschaft teil, die am vergangenen Wochenende in Chemnitz ausgespielt wurde. Während der Donaueschinger mit seinem Partner im baden-württembergischen C-Doppel bereits in der ersten Runde den beiden Kontrahenten aus Berlin mit 1:3 unterlag, konnte er sich im Herreneinzel durch zwei Siege für das Achtelfinale qualifizieren. Hier traf Bowe auf den Gruppenersten aus Hessen und musste sich nach einer spannenden Partie knapp mit 2:3 geschlagen geben. Ein Platz unter den besten 16 Tischtennis-Akteuren aus ganz Deutschland war für den Spitzenspieler der ersten Mannschaft der DJK trotzdem ein großer Erfolg.