Blumbergs Jennifer Micheluzzi und ihr Team erlebten einen erfolgreichen Doppelspieltag. Foto: Roland Sigwart Foto: Schwarzwälder Bote

Tischtennis: 8:2-Sieg in der Landesliga gegen Hüfingen

In der Landesliga der Männer musste der Aufsteiger TV St. Georgen eine herbe 1:9-Niederlage beim RV Bittelbrunn einstecken. Den Ehrenpunkt der Bergstädter erzielte Michael Hess zum zwischenzeitlichen 1:6.

In der Landesliga der Frauen übernam der TTC Blumberg nach seinem 8:2-Heimsieg am Samstag gegen den TuS Hüfingen die Tabellenführung. Nach ausgeglichenen Doppeln ging Blumberg mit 2:1 in Führung. Monika Fritschi glich für Hüfingen postwendend zum 2:2 aus. Die folgenden sechs Partien gingen allesamt an die Gastgeber aus Blumberg – bis der 8:2-Sieg feststand. Monika Fritschi und das Doppel Monika Fritschi/Gisela Christ erkämpften die Ehrenpunkte für Hüfingen. Für Blumberg waren Lisa Basler (2), Jennifer Micheluzzi, Viktoria Weber (2), Elke Gläser (2) und das Doppel Lisa Basler/Elke Gläser erfolgreich.

Auch am Sonntag war der TTC Blumberg im Einsatz. es gab beim Tabellenvierten TTC Mühlhausen eine 7:7-Punkteteilung. Er musste zum Vierten TTC Mühlhausen reisen. Durch die 7:7 Punkteteilung baute Blumberg seine Spitzenposition weiter aus. Mühlhausen ging nach dem Gewinn beider Doppel sowie des ersten Einzels mit 3:0 in Führung. Blumberg konterte zum 1:3, aber Mühlhausen baute seinen Vorsprung zum 5:1weiter aus. Blumberg erkämpfte durch drei Siege in Folge das 5:4, aber erneut siegte Mühlhausen zum 6:4. Blumberg gab nicht auf und erzielte den 6.6-Ausgleich. Am Ende stand ein 7:7. Für Blumberg waren Lisa Basler (3), Jennifer Micheluzzi (2) und Viktoria Weber (2) erfolgreich. Das Spiel der punklosen TTF Stühlingen II gegen das ebenfalls punktlose Schlusslicht TTC Riedböhringen wurde auf einen späteren Zeitpunkt verlegt.