Tischtennis: Mönchweiler gewinnt Derby

Erster Tabellenführer in der Landesliga der Männer ist der RV Bittelbrunn. Nach einem 8:8 gegen Mönchweiler gelang der Mannschaft einen Tag später ein 9:6-Erfolg im Derby beim TTC Beuren.

Vom ersten Ball an verlief die Begegnung zwischen dem RV Bittelbrunn und dem TSV Mönchweiler ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich eine Zweipunkteführung herausspielen. Koch/Schifferdecker, Pascal Koch, Fabian Schifferdecker (2), Oliver Bredl, Daniel Ramesh, Martin Weißer und Martin Köstner holten die Zähler der Mönchweiler.

Bereits am Samstag hatte sich der TTC Beuren überraschend deutlich mit 9:4 gegen den TuS Hüfingen durchgesetzt. Für die Hüfinger punkteten Gutzeit/Riehm, Christian Gutzeit (2) und Volker Hauser.

Nur bis zum 4:6-Zwischenstand konnte Aufsteiger TTC GW Konstanz II gegen den TV St. Georgen mithalten. Für die Bergstädter waren Hackenjos/Pacher, Schneider/Widmann, Bernd Pacher (2), Jan Walter (2) Patrick Meyer (2) und Matthias Schneider erfolgreich.

Zum Rundenbeginn gab es in der Landesliga der Frauen gleich ein volles Programm. Der letztjährige Meister aus Riedböhringen gewann gegen die TTF Stühlingen II mit 8:2. Für Riedböhringen punkteten Diana Suljovic (2), Regina Merz (2), Laura Hauser (2), Angelika Hauser/Regina Merz und Diana Suljovic/Laura Hauser. An eigenen Platten spielte der TTC Blumberg gegen den TTC Singen II. Blumberg siegte souverän mit 8:0. Für Blumberg waren Lisa Basler (2), Jennifer Micheluzzi (2), Viktoria Weber, Elke Gläser, Jennifer Micheluzzi/Viktoria Weber und Lisa Basler/Elke Gläser erfolgreich.

Hüfingen muss sich geschlagen geben

Der TuS Hüfingen musste zum Verbandsliga-Absteiger TTSV Mönchweiler reisen und sich dort mit 4:8 geschlagen geben. Monika Fritschi, Gisela Christ, Carina Christ und Monika Fritschi/Gisela Christ erkämpften die Zähler für Hüfingen. Bei Mönchweiler punkteten Vivian Nowak (3) und Heike Szulerski (2) mit ihren gewonnenen Einzeln und einem Sieg im gemeinsamen Doppel optimal. Karin Aberle (2) steuerte die restlichen Zähler bei.