Sie gewannen den Titel in der U18-Bezirksliga des Bezirks Donau: Dennis Burkart, Michael Westhauser, Damiano Bufano, Nick Jäger (von links), Ege Günes und Florian Failer. Foto: Lebherz Foto: Schwarzwälder Bote

Tischtennis: Am Ende genügt ein Remis

(kl). Die U18-Mannschaft des TTC Benzingen ist erneut Meister in der Tischtennis-Bezirksliga. Im entscheidenden letzten Saisonspiel erzielte der TTC beim punktgleichen TSV Ertingen ein 5:5 und sicherte aufgrund des deutlich besseren Spielverhältnisses gegenüber den Gastgebern den Titel.

Da die Benzinger in Ertingen ersatzgeschwächt an die Platten gingen, war völlig offen, wer dieses "Finale" für sich entscheiden würde. In den Eingangsdoppeln teilten sich die beiden Mannschaften die Punkte. Das vordere Paarkreuz mit Dennis Burkart und Michael Westhauser brachte den TTC dann mit zwei 3:0-Erfolgen mit 3:1 in Führung. Zwar mussten sich anschließend Florian Failer und Damiano Bufano geschlagen geben, doch Westhauser und Burkart entschieden auch ihre zweiten Einzel für sich. Benzingen führte mit 5:3 und hatte damit den Meistertitel in der Tasche. Dass Bufano und Failer danach in ihren Duellen den Kürzeren zogen, spielte keine Rolle mehr.

Die Benzinger U18 schloss die Runde mit 12:4 Punkten und 55:25 Spielen vor den punktgleichen Ertingern (47:33 Spiele) ab.