Tischtennis: Niederlage in Salzstetten macht Hoffnung zunichte

BEZIRKSLIGA MÄNNER SF Salzstetten – SV Baiersbronn 9:4. (wic). Da die Baiersbronner ihr Heimspiel in der Vorrunde gegen die SF Salzstetten knapp mit 9:7 gewonnen hatten, der Gegner jedoch ohne seine etatmäßige Nummer 1 Andre Hase angetreten war, reiste das Team nicht ohne Hoffnung zum Auswärtsspiel.

Die Hoffnung, dass Hase erneut nicht in der Aufstellung erscheinen würde, erfüllte sich allerdings nicht. Stattdessen wurde er bereits in den Eingangsdoppeln in Doppel 2 eingesetzt, so dass die Niederlage des Spitzendoppels Geiger/Durmaz keineswegs unerwartet kam. Dafür konnte das Doppel 2, Finkbeiner/Clödy, gegen das Doppel 1 der Salzstetter punkten, während Mayer/Gaiser den 1:2 Rückstand zulassen mussten. Oguzhan Durmaz war gegen Hase chancenlos, Andreas Geiger hingegen musste eine äußerst knappe Fünf-Satz-Niederlage hinnehmen.

Nachdem auch Thomas Mayer einen Punkt zum 1:5 abgeben musste, gelangen zwar Tobias Finkbeiner und Wilfried Clödy zwei Siege, nach der Niederlage von Simon Gaiser stand es dann zur "Halbzeit" 3:6. Damit war allen klar, dass eine Vorentscheidung gefallen war – schließlich war nicht zu erwarten, dass Andreas Geiger im Spitzenspiel punkten würde. Er unterlag mit 0:3, wobei die Sätze jeweils knapp waren und er durchaus nicht ganz chancenlos blieb.

Oguzhan Durmaz blieb es vorbehalten, den letzten Einzelpunkt zum 4:7 zu holen. Die anschließenden Niederlagen von Tobias Finkbeiner und Thomas Mayer führten zum 4:9-Endstand. Der Klassenerhalt ist damit in weite Ferne gerückt. KREISLIGA B SÜD MÄNNER TTC Lützenhardt – SV Baiersbronn II 3:9. Die zweite Mannschaft des SVB trat beim TTC Lützenhardt an und setzte sich klar mit 9:3 durch. Bereits nach den Doppeln führte der SVB mit 2:1, im Spitzenpaarkreuz wurden die Punkte geteilt, Michael Stolle erzielte einen klaren Sieg, während Frederic Jäger einen zweiten Gegenpunkt zulassen musste.

Es schlossen sich vier Siege an durch Lukas Faißt, Felix Köstlin, Per Gildhoff und Nicole Finkbeiner zum 7:2-Zwischenstand, bevor erneut Frederic Jäger nach hartem Kampf eine Fünf-Satz-Niederlage einstecken musste. Michael Stolle und Felix Köstlin sicherten mit ihren Siegen den 9:3-Endstand. Damit behält der SVB II den dritten Rang in der Kreisliga B Süd mit Kontakt zum zweiten Tabellenplatz, der zum Aufstieg berechtigen würde.