Tischtennis: Ottenbronn Nummer zu stark

Die Erste Mannschaft des SV Baiersbronn hat ihr Spiel bei der Zweiten Mannschaft des TTC Ottenbronn mit 3:9 verloren. Den Murgtälern stand dabei der bisher erfolgreichste Spieler, Sascha Broß, nicht zur Verfügung und wurde durch Wilfried Clödy ersetzt.

Überraschend aber gestaltete sich der Auftakt des Spiels, als nämlich die beiden Doppel Durmaz/Geiger, Mayer/Clödy jeweils in vier Sätzen siegreich blieben und sich das Doppel III um Gaiser/Finkbeiner erst im fünften Satz geschlagen geben musste. Anschließend allerdings machten die Ottenbronner ernst, nur Simon Gaiser erzielte noch einen Punkt für die Baiersbronner. Danach gingen alle Spiele verloren, lediglich Wilfried Clödy gelang es nochmals, über fünf Sätze zu gehen, wurde jedoch im letzten regelrecht "abgeschossen".

Spannender gestaltete sich die Partie der "Dritten" gegen VFL Cresbach/Waldachtal II, das 8:8 endete. Auf Seiten Baiersrbonns konnte lediglich zu Beginn das Doppel Horst Kilian/Dominic Eberhardt punkten. Da in der Folge Horst Kilian, Dominic Eberhardt und Jannik Warnke ihre Spiele abgeben mussten, sah es beim Zwischenstand 1:5 recht düster aus.

Marcel Eckert, Florian Finkbeiner, Lukas Gaiser, Horst Kilian konnten jedoch in der Folge allesamt ihre Spiele siegreich gestalten und somit zum 5:5 ausgleichen. In der Schlussphase gelang es dann keinem mehr, mehr als einen Punkt Vorsprung zu ergattern. Jannik Warnke glich zum 6:6 aus, Florian Finkbeiner zum 7:7, Lukas Gaiser schaffte dann erstmals die Führung zum 8:7, die Gäste konnten jedoch das Schlussdoppel Kilian/Eberhardt noch in fünf Sätzen zum 8:8-Endstand besiegen.