Tischtennis: Niederlagen für "Erste" und "Zweite" / Nur Einzel dürfen gespielt werden

LANDESKLASSE SV Liptingen I – TTC Sulgen I 7:5. Ohne Doppel aber mit allen ausgespielten Einzeln lautete die coronabedingte Änderung des Spielmodus, die der Tischtennisverband in der Vorwoche bekannt gab. Mit dieser ging es für die "Erste" des TTC Sulgen am Wochenende zu zwei Bezirksderbys.

Gegen Mitaufsteiger Liptingen war von vorn herein klar, dass man im vorderen Paarkreuz unter-, dafür im hinteren Paarkreuz überlegen sein würde. Die Mitte sollte dann das Pendel Richtung Sulgen ausschlagen lassen. So war jedenfalls der Plan. Vorne konnte Waldemar Reswich wenigstens einen Punkt holen, während Anselm Pfaff zeitweise indiskutabel spielte und gratulieren musste.

Hinten wurden die Erwartungen durch Azeez Rasheed und Anton Scherer mit vier ungefährdeten Siegen voll erfüllt. In der Mitte aber hatten Daniel Reswich zum wiederholten Mal und dieses Mal auch Kapitän Heiko Bihl ihre Nerven nicht im Griff und gaben alle Spiele knapp an die Gastgeber, so dass eine 5:7-Niederlage stand. BEZIRKSLIGA TTC Vöhringen – TTC Sulgen II 7:5. Auf die Doppelspiele zu verzichten schien für den TTC Sulgen II zunächst kein Nachteil zu sein, denn in den ersten fünf Einzelpaarungen lief es optimal, da Axel Kaiser, Francisc Pasc, Daniel Kopp, Guido Seckinger und Ersatzmann Gerold Fleig jeweils gewinnen konnten.

Erst Markus Moosmann musste dem routinierten Rückraumspieler Paul Bussmann gratulieren. Axel Kaiser und Francisc Pasc konnten durch zwei knappe 2:3-Niederlagen gegen Thomas Schäfer und Bernhard Haid am vorderen Paarkreuz die Aufholjagd der Gastgeber nicht bremsen.

In der Mitte musste Daniel Kopp gegen Björn Bendig seine erste Saisonniederlage einstecken und auch Routinier Guido Seckinger verlor äußerst unglücklich mit 9:11 gegen Michael Stocker im 5. Satz. Markus Moosmann, durch Nackenbeschwerden gehandicapt, verlor auch sein zweites Einzel und Vöhringen lag plötzlich 6:5 vorne.

Im letzten Spiel des Abends wehrte sich Gerold Fleig dann vehement gegen die drohende Niederlage, musste dann aber doch im 5. Satz nach einem langen und geduldigen "Schupfball-Duell" dem etwas offensiveren Paul Bussmann gratulieren. Durch diese erste Niederlage liegt Sulgen II nun mit 6:2 Punkten auf einem guten 4. Platz in der Bezirksliga.