Tischtennis: TT Klosterreichenbachs "Erste" und "Dritte" unterliegen ihrem Gegner

(ws). Langsam geht zum Rundenende den Tischtennisspielern aus Klosterreichenbach die Luft aus: So kassierten beide Mannschaften am Doppelspieltag jeweils Niederlagen. Die "Erste" musste in der Bezirksliga dabei dem Kreisrivalen Bad Rippoldsau mit 7:9 und am Sonntagmorgen den Gästen von Oberhaugstett II mit 4:9 die Punkte überlassen. Die "Dritte" unterlag in der Kreisliga B im Lokalderby gegen Baiersbronn ebenfalls 4:9 und als Gast von Rippoldsau II hoch mit 1:9.

Gegen Bad Rippoldsau kamen die Hausherren durch die Zähler der Duos Reinhardt/Züfle und Burkowitz/Döring bei einer Niederlage Witt/Wenselaus noch gut aus den Startlöchern. Diesen Vorteil wahrten die Murgtäler mit zwei Siegen Stephan Reinhardts und weiteren Punktgewinnen Eugen Witts und Helmut Züfles bis zur 6:4-Führung.

Danach drehten die Gäste jedoch auf, Edgar Hermann verkürzte im Schlüsselspiel gegen Eugen Witt und Rippoldsaus spielstarke Mitte Christoph und Patrick Roth brachten ihre Farben entscheidend in Vorteil. Die letzten Einzel teilte man sich, für die Gäste punktete dabei der dritte Roth, Fabian, und für die Hausherren Ronny Döring. Nichts für schwache Nerven war danach das Schlussdoppel, wobei erneut der herausragende Christoph Roth die entscheidenden Nadelstiche für die Wolftäler setzte.

Rückstand ist uneinholbar

Am Sonntagmorgen lief gegen die in Bestbesetzung angetretenen Gäste gleich alles schief. Die Oberhaugstetter Reserve, die noch um den Relegationsplatz kämpfte, setzte sich gleich in allen Doppelpaarungen durch. So liefen die Einheimischen trotz der Zähler durch die Spieler Stephan Reinhardts, Jörg Wenselaus, Helmut Züfles und Eugen Witts dauernd einem Rückstand hinterher.

Dabei hatten die Gästespieler Gerhard Volz, Simon Schneckenburger und Patrick Baitinger bei den letzten Punkten am Schluss jeweils mit 11:9 das bessere Ende für sich. Trotz der beiden Niederlagen, die ohne die Nummer zwei Marc Koppe erfolgten, können die Murgtäler mit ihrem sechsten Platz in der Abschlusstabelle der Bezirksliga zufrieden sein.

Wenig zu erben gab es für die "Dritte". Gegen die Baiersbronner Gäste war Oliver Budnick zweimal erfolgreich, dazu kamen zwei kampflose Punkte. Immerhin überzeugte noch Florian Weigmann nach seiner Krankheitspause mit dem Ehrenpunkt gegen die Zweite Mannschaft von TuS Bad Rippoldsau.