Tischtennis: Letztes Einzel entscheidet

KREISLIGA A1 TTC Oberndorf – TV Epfendorf 8:8. Einen verdienten Punkt nahm die Herren I im ersten Spiel der neuen Saison aus Oberndorf mit.

Die beiden Doppel Bukenberger/Mauth und Lorenzin/Bihl sorgten für eine 2:1-Führung, da Blocher/Zimmermann Grunert/Diehl unterlagen. Oberndorf drehte das Spiel mit drei Einzelsiegen in Folge, Rüdiger Bukenberger stellte mit einem Viersatzsieg gegen M.Diehl den Anschluss wieder her.

Die Niederlage von S.Mauth gegen N.Czech konterte Ralph Bihl mit einem klaren Dreisatzerfolg gegen K.Widmann zum 4:5 Halbzeitstand.

Nun war der Gast dran, mit ebenfalls drei Siegen hintereinander von Udo Blocher, Mike Zimmermann und Rüdiger Bukenberger das Blatt zum 7:5 Vorsprung zu wenden. Oberndorf ließ sich nicht unterkriegen und konnte zum 7:7 ausgleichen.

Im letzten Einzel musste Siegbert Mauth gegen K.Widmann über fünf Sätze gehen, um mit der 8:7-Führung seiner Mannschaft zumindest einen Punkt zu sichern. Im Schlussdoppel verloren Blocher/Zimmermann Stubning/Herm in drei Sätzen zum insgesamt gerechten Remis im Derby.