Ein Tierhasser treibt sein Unwesen: Zuletzt entdeckte ein Tierarzt eine Kugel im Körper eines Katers. Inzwischen sind aber mehrere Fälle bekannt, in denen Katzen durch ein Luftgewehr verletzt oder getötet wurden. Foto: evgenius1985 – stock.adobe.com/pixabay.jpg

Angst geht bei Katzenbesitzern in Fischbach um: die Furcht, dass ein Tierhasser ihren Liebling mit einem Luftgewehr ins Visier nimmt. Vor wenigen Tagen hat ein Schütze einen Katze im Römerweg angeschossen. Und das ist kein Einzelfall. Ein Tierarzt hat mehrere verletzte Vierbeiner behandelt.

Niedereschach-Fischbach - Aufwühlende Bilder sind es, die Mathias Braun von seinem mit einer Stahlspitzkugel getroffenen Kater in den sozialen Medien veröffentlicht hat. Sein Vierbeiner habe sich gerne mal bei anderen füttern lassen, erzählt er. So habe er sich zunächst nicht viele Gedanken gemacht, als er mal wieder verschwunden war.