Zehn Entenbabys haben am Freitagmittag auf der B 28 bei Kehl für einen Polizeieinsatz gesorgt.
Nach einem Hinweis rückten Beamte des Polizeireviers Kehl an und nahmen die flauschigen Verkehrsteilnehmer am Freitagmittag in Obhut. Die Tiere zeigten sich dabei sehr zugänglich.
„Die quietschvergnügten Geschwisterchen zeigten sich dabei sehr zugänglich und verzichteten erfreulicherweise auf Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen“, schreibt dazu die Polizei.
Anschließend wurden die Entenbabys wohlbehalten an eine Tierhilfsorganisation in Ichenheim übergeben.
Dort erwartet die Küken nun deutlich entspannterer „Verkehr“: In einem sicheren Teich dürfen sie künftig planschen und gemeinsam groß werden.