Das Tierheim Stuttgart hat am Montag eine schwer verletzte Fundkatze aufgenommen. Die "Fenja" getaufte Samtpfote erlitt unter anderem einen Oberschenkelbruch. Foto: Tierheim Stuttgart

Das Tierheim Stuttgart hat am Montag eine schwer verletzte Katze aufgenommen. Die auf den Namen Fenja getaufte Samtpfote wurde in Fellbach gefunden und erlitt unter anderem einen Oberschenkelbruch. Ob das Tier misshandelt wurde, ist nicht bekannt. Das Tierheim bittet um Spenden.

Stuttgart - Am Montag ist im Tierheim Stuttgart in Botnang eine schwer verletzte Katze abgegeben worden. Was der Samtpfote passiert ist, ist noch unklar. Um die Operation von "Fenja" bezahlen zu können, hat das Tierheim nun zu Spenden aufgerufen.

Am Sonntagabend war ein aufmerksamer Passant in der Bahnhofstraße in Fellbach auf die verletzte Katze gestoßen. Beamte der Stadtverwaltung Fellbach brachten das Tier am Montag ins Stuttgarter Tierheim, wo sich die Mitarbeiter dem Findelkind annahmen und es auf den Namen Fenja tauften. Sie können noch nicht sagen, ob Fenja misshandelt wurde oder einen Unfall hatte. Die fünf Jahre alte Katzendame erlitt aber einen Oberschenkelbruch; zudem ist ihr Unterkiefer ausgerenkt.

Der Vierbeiner ist weder tätowiert noch trägt er einen Chip unter der Haut, so dass sich das Tierheim Hinweise zu der Katze erhofft. Wer etwas weiß, ist aufgerufen, sich unter der Telefonnummer 0711/656774-0 zu melden.

Das Tierheim bittet um Spenden für Fenja

Außerdem kostet die Operation des Kätzchens zwischen 1500 und 2000 Euro - Geld, das der Tierschutzverein nach eigenen Angaben im Moment schlecht aufbringen kann. Daher hoffen die Mitarbeiter auf tierliebe Spender.

Gespendet werden kann an folgende Konten: Nummer 2920157 bei der BW-Bank Stuttgart, Bankleitzahl 60050101, oder auf das Konto: Nummer 9777703 bei der Postbank Stuttgart, Bankleitzahl 60010070. Als Verwendungszweck bitte "OP-Katze Fenja" angeben.

Außerdem können mittels eines Anrufs unter der Telefonnummer 0900/1443366 fünf Euro gespendet werden.