Anfangs ängstlich: Hund "Chimo". Foto: Tierheim

Für den Hund "Chimo" sucht die Leitung des Tierheims Horb-Talheim eine neue Familie.

Kreis Freudenstadt - "Chimo" ist im September 2016 geboren und wiegt rund neun Kilo. Er sei anfangs ein eher ängstlicher Hund, der einige Zeit benötige, um Vertrauen zu fremden Menschen zu fassen. "Aus diesem Grund suchen wir für ihn ein ruhiges Zuhause ohne Kinder. Erfahrungen im Umgang mit unsicheren Hunden wären von Vorteil", so das Tierheim.

Mit seinen Artgenossen vertrage er sich gut, er lebt bei derzeit mit einer Hündin zusammen in einem Zimmer. Interessenten sollten bereit sein, "Chimo" mehrmals im Tierheim zu besuchen, damit er Vertrauen aufbauen könne. Anfangs seien "viel Geduld und Ruhe" gefragt.

Bei Interesse an "Chimo" besteht die Möglichkeit, ihn zu besuchen. Allerdings sei eine Terminvereinbarung zwingens erforderlich.  Konakt: Telefon 07486/ 96 46 00.