Modernes Kassensystem, erhöhte Temperaturen, Schwitzstüble-Neugestaltung, neue Wellnesspakete und mehr – nach planmäßiger Schließzeit ist die Paracelsus-Therme wieder geöffnet.
Vom 13. bis 23. April blieb die Paracelsus-Therme in Bad Liebenzell aufgrund von Wartungs-, Reparatur- und Reinigungsarbeiten geschlossen.
Im Rahmen der Wartungsarbeiten wurden laut Pressemitteilung der Stadt unter anderem alle Becken gründlich gereinigt, die Wasseraufbereitung im Innenbecken sowie im Saunaaußenbecken modernisiert und die Lüftungsanlagen zur Effizienzsteigerung umgebaut. Ein besonderes Augenmerk lag auch auf der Neugestaltung des Schwitzstübles (100 °C Sauna), um das Saunaerlebnis noch angenehmer zu gestalten.
Komfort gesteigert
„Die Schließzeit haben wir intensiv genutzt, um viele Maßnahmen zu realisieren, die im laufenden Betrieb schwierig umzusetzen gewesen wären“, erklärt Christian Zeller, technischer Leiter der Paracelsus-Therme. „Durch die umfassenden Wartungs- und Modernisierungsarbeiten konnten wir nicht nur die Infrastruktur verbessern, sondern auch den Komfort und die Effizienz für unsere Gäste deutlich steigern.“
Aufs neue System abgestimmt
Ein weiteres Highlight ist das neue Kassensystem: Statt der bisherigen Coins erhalten Gäste nun ein praktisches Armband, das als Zugangssystem, zum Öffnen der Spinde und als bargeldloses Zahlungsmittel in der Pinea Pastaria dient. Drehkreuze, Spinde und Kassenautomaten wurden ebenfalls auf das neue System abgestimmt, was die Abwicklung schneller und komfortabler macht.
Die Wassertemperaturen wurden ebenfalls angepasst: Das Innenbecken wurde von 30 auf 32 Grad Celsius erhöht, und das Außenbecken wurde von 32 auf 33 Grad Celsius wärmer eingestellt – eine Reaktion auf die Wünsche vieler Gäste nach noch angenehmeren Badebedingungen.
Abgerundet wird das Angebot durch die Erweiterung der Wellness-Pakete: „Süße Entspannung“ und „Wellness & Cheers“ sind nun auch mit Saunanutzung buchbar und heißen in zusätzlicher Form „Sauna Auszeit“ und „Sauna & Cheers“. Diese neuen Varianten bieten eine entspannende Kombination aus Therme und Sauna mit an.
Neben diesen Neuerungen wird auch aktuell ein neuer Webshop eingeführt, über den Gäste nun bequem Tickets, Wertgutscheine und Wellness-Pakete online erwerben können.
Nach dem Kauf erhalten sie einen QR-Code, der vor Ort schnell und unkompliziert eingescannt werden kann. Der Webshop geht in Kürze online.
„Ein großes Dankeschön an das Team der Paracelsus-Therme, das mit vollem Einsatz in der Schließzeit gearbeitet hat! Ebenso möchten wir uns bei unseren Gästen für ihre Geduld und ihr Verständnis während der Schließzeit bedanken“, sagt Sina Gehring, Geschäftsführerin der Freizeit und Tourismus Bad Liebenzell GmbH.