Die Siebentäler Therme in Bad Herrenalb soll attraktiver werden. Foto: Kugel

Die Siebentäler Therme in Bad Herrenalb haben dieses Jahr bislang rund 60 000 Gäste besucht. Unsere Redaktion wollte wissen, wie denn der aktuelle Stand in Sachen Sanierung und Umbau aussieht. Schließlich sollen noch mehr Besucher kommen.

Bad Herrenalb - Mit rund 2,5 Millionen Euro wird der erste Bauabschnitt der Revitalisierung der Siebentäler Therme gefördert. Und bis Ende vorigen Monats musste der Förderantrag für den zweiten Bauabschnitt fertig sein. Die Entscheidung, welcher der beiden Anbieter für die Generalplanung mit allen Gewerken infrage kommt, ist abgeschlossen. Wie Karina Herrmann, Geschäftsführerin der Stadtwerke Bad Herrenalb GmbH, auf Nachfrage mitteilte, gebe es bei der europaweiten Ausschreibung formale Prozesse mit Einspruchsfristen. Deshalb habe man den Entschluss bisher noch nicht offiziell bekannt gemacht.