Zu schnell unterwegs gewesen ist ein 38-Jähriger am Freitagnachmittag mit einem Ford Mustang auf der Theodor-Heuss-Straße. Foto: www.7aktuell.de | Florian Gerlach

Nach einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag ist die Theodor-Heuss-Straße in Fahrtrichtung Hauptbahnhof vorübergehend vollständig gesperrt worden.

Stuttgart - Nach einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag mit insgesamt vier Fahrzeugen ist die Theodor-Heuss-Straße in Fahrtrichtung Hauptbahnhof vorübergehend vollständig gesperrt worden.

Wie die Polizei berichtet, war der 38-jährige Fahrer eines Ford Mustang gegen 16.40 Uhr in der Innenstadt offenbar viel zu schnell unterwegs und kam links von der Fahrbahn ab. Er fuhr gegen den Bordstein, wobei ein Rad seines Wagens abgerissen wurde und gegen einen geparkten Wagen flog. Der Ford Mustang fuhr anschließend auf den VW Passat eines 48-Jährigen auf, der an der roten Ampel an der Gymnasiumstraße wartete. Dabei wurde die 35 Jahre alte Beifahrerin im VW Passat leicht verletzt.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW Passat noch auf den davor haltenden Nissan Qashqai eines 41-jährigen Mannes geschoben. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 20.000 bis 30.000 Euro.

In der Innenstadt kam es durch den Unfall im Feierabendverkehr zu starken Verkehrsbehinderungen.

Die Unfallermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5200 in Verbindung zu setzen.