Die Theatergruppe aus Leidringen (von links, stehend): Niklas Binder, Christoph Bliestle, Caro Schüehle, Angie Rau, Lena Jetter. Sitzend: Gerhard Binder und Judith Hauser. Im Ensemble dabei sind auch Heike Schmidt und Sven Schmidt. Foto: Binder

Endlich wieder Theater in Leidringen: Nach zweijähriger Corona-bedingter Zwangspause veranstaltet der Männergesangverein Liederkranz Leidringen nun sein traditionelles Theaterwochenende.

Rosenfeld-Leidringen - Der Verein freut sich, dass sich dieses Jahr unter der Regie von Beate Ostertag, Heike und Sven Schmidt erneut eine hoch motivierte Gruppe an Laienschauspielern zusammengefunden hat. Gespielt wird das Stück "Das Mumien-Trödel-Trauma", eine Komödie in drei Akten von Carsten Lögering.

Waldi Zimmerschiet (Gerhard Binder) ist ein Trödelhändler mit Leib und Seele. Da seine Sammelleidenschaft größer als sein Geschäftssinn ist, leidet seine Ehefrau Helene (Caro Schüehle) unter der knappen Kasse und feilt intensiv an Lösungen.

Die Idee, dass Waldi mit Hilfe seines Kumpels Kalle (Christoph Bliestle) das Sortiment sichten und ausmisten soll, erweist sich als extrem schwierig. Da kommt mit Achim Berger (Sven Schmidt) ein hoffnungsvoller, aber auch zwielichtiger Geschäftsmann richtig. In Begleitung seiner Assistentin Emma (Lena Jetter), die verliebt in ihren Chef ist und dafür bereit ist, einiges zu investieren, könnte er die Lösung aller Probleme sein.

Mitreißende Komödie

Nachbarin Tilda (Judith Hauser), die gerne ihr Wissen mitteilt, Sybille (Angie Rau), die Freundin von Helene und Psychologin, sowie Lui (Niklas Binder), der stinkfaule Dorfpolizist runden diese mitreißende Komödie ab. Die stilechte Kulisse und die Ausstattung mit Trödel stellen Beate und Otto Ostertag bereit.

Zwei Aufführungen

Die Aufführung am Samstag, 7. Januar, ist ab 19.30 Uhr, die Hallenöffnung um 18.30 Uhr. Am Sonntag, 8. Januar, beginnt das Theater um 14 Uhr, die Halle ist ab 13 Uhr geöffnet. An beiden Tagen wird bewirtet. Am Samstagabend werden Wurst- und Käseweckle sowie Bauernbratwürste und Maultaschen mit Kartoffelsalat angeboten. Am Sonntag gibt es zudem Kaffee und Kuchen.