Jede Menge Spaß hatten die vielen Zuschauer im Gauselfinger Pfarrsaal bei der neuesten Premiere der Nautle-Theatergruppe. Foto: Pfister

Die Theatergruppe der Burladinger Narrenzunft Nautle glänzt bei der Premiere und der Aufführung am Tag danach einmal mehr. In diesem Jahr steht der Dreiakter "Die Weiber vom Uhlenberg" auf dem Programm.

Burladingen-Gauselfingen - Zunftmeister Josef Entress begrüßte die vielen Besucher im Gauselfinger Pfarrsaal und ging auf die beeindruckende 40-jährige Geschichte der Nautle-Inszenierungen ein.

Dann ging es los mit dem vergnüglichen Stück. Der Uhlenberg-Hof, schön gelegen auf dem Uhlenberg, bereitet Bürgermeister Gerd Hinners und dem Gemeinderat erhebliche Sorgen. Die drei Schwestern Hanna, Erna und Wilma sind nicht gewillt, das Erbe ihrer Eltern so ohne weiteres aufzugeben. Dann aber wird es nichts mit der geplante Umgehungsstraße, die durch den Grundbesitz führen würde.

Zwischen Maldini und Leila Erotica

Die männerfeindlichen Geschwister erhalten Unterstützung durch Aktivistin Marie Häberle, die einen Eingriff in die Natur befürchtet und gegen den Plan vorgeht. Der Italiener Roberto Maldini hingegen möchte dort gerne eine großräumige Pizzeria errichten. Und dann ist da schließlich noch Leila Erotica, die auf dem altehrwürdigen Hof ein Amüsieretablissement betreiben möchte. Genug Verwicklungen also, damit es auf der Bühne turbulent zu geht.

Im Stück spielen Petra Kanz, Sandra Puccio, Andrea Winter, Michael Entress, Patrick Graf, Bernhard Schmid, Marco Maier, Claudia Bürker und Gabi Stauss. Für die Maske zeichnet Tanja Maier verantwortlich, die Leitung hat Edeltraud Dietrich inne. Am Ende sangen die Akteure "Wir sagen Dankeschön, 40 Jahre Theater". Wer es verpasst hat, kann sich noch Karten für die Vorstellungen am Samstag, 12. November, um 19.30 Uhr und am Sonntag, 13. November, um 15 Uhr besorgen. Karten gibt es im Geflügelhof Mauz und in der Metzgerei Martin Buck.