„The Voice Of Germany“-Gewinner Andreas Kümmert. Foto: dpa

Zehn Teilnehmer der TV-Show „The Voice of Germany“ sind in Stuttgart in der Schleyerhalle aufgetreten. Der Funke sprang nur langsam über.

Zehn Teilnehmer der TV-Show „The Voice of Germany“ sind in Stuttgart in der Schleyerhalle aufgetreten. Der Funke sprang nur langsam über.

Stuttgart - „Steht mal alle auf!“, ruft Tiana Kruskic den rund 5000 Besuchern zu und beginnt, „I Want You Back“ zu singen. Das Publikum tanzt am Dienstagabend mit. Zehn Teilnehmer der Fernsehshow „The Voice of Germany“ genießen es, auf der Bühne der Schleyerhalle zu stehen. „Ihr seid so viele. Das sieht so schön aus“, ruft Caro Trischler den Zuschauern zu. Diese sind besonders von Peer Richter begeistert. Er singt „Ich will nur“. Die Zuschauer applaudieren und fordern eine Zugabe. Der 18-Jährige antwortet mit einem verschmitzten „Danke schön“. Während sich einige vor allem aufs Stimmungsmachen konzentrieren („Kommt mal alle nach vorne!“, „Holt mal alle eure Handys raus!“), zeigt sich Gewinner Andreas Kümmert nach einer Erkältung etwas geschwächt. Bei Elton Johns „Rocket Man“ schüttelt er Hände. Andre holen Titel von Musikgrößen wie Snow Patrol, Jackson Five oder The Killers auf die Bühne und reichern das Programm mit eigenen Liedern an. Emily Intsiful singt ihren Song „Freunde“. Alle überzeugen mit ihren Stimmen, wirken aber ans Programm gefesselt. Filmbeiträge über die Kandidaten bremsen immer wieder die Stimmung aus. Die Zuschauer wirken in der riesigen Halle verloren. Der Funke springt nur langsam über. Nach zweieinhalb Stunden Konzert inklusive Zugaben ist Schluss. Mit „With A Little Help From My Friends“ verabschieden sie sich.