Ein Schnelltestzentrum wurde im Bürgerhaus Peterzell eingerichtet. Foto: Dittrich

Während das Corona-Testzentrum im alten Bahnhofsgebäude geschlossen ist, hat in Peterzell ein weiteres eröffnet.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Alpirsbach - Die Stadt Alpirsbach hatte ein Corona-Testzentrum im alten Bahnhofsgebäude eingerichtet, das am 27. November den Betrieb aufnehmen sollte. Allerdings fanden dort keine Tests statt, denn vom ersten Tag an hing am Fenster ein Schild, dass das Testzentrum wegen Krankheit geschlossen ist.

Weitere Informationen fanden sich dazu nicht, sodass mancher Testwillige vor verschlossenen Türen stand. Nirgends war ein Hinweis zu finden, wo man sich informieren kann. Auch auf der Homepage der Stadt www.alpirsbach.de gab es keine Informationen darüber. Allerdings gibt es auf der Internetseite der Stadt den Hinweis, dass im Bürgerhaus in Peterzell, Rathausstraße 5, ein Corona-Schnelltestzentrum eröffnet wurde.

Die Öffnungszeiten in Peterzell sind sonntags von 17 bis 19 Uhr, von Montag bis Freitag von 8 bis 10 Uhr und von 17 bis 19 Uhr sowie samstags von 9 bis 11 Uhr und 17 bis 19 Uhr.

Terminvereinbarung ist erwünscht

Die Tests können auch ohne Terminvereinbarung wahrgenommen werden. Allerdings ist eine Terminvereinbarung unter www.test-alpi.de erwünscht.