Der "Test im Auto" zieht um - vom Industriepark Schiller auf den Parkplatz des Thalia-Theaters. (Archivfoto) Foto: Nölke

Einen neuen Standort gibt es ab Montag, 14. Juni, für den "Test im Auto".

Albstadt - Weil das Testangebot so gut angenommen werde, sei das Schiller-Areal – nun, da das Fitness-Studio "Bestform" wieder öffnen darf, zu eng, erklärt Martin Braun, Geschäftsführer von "BeSave". Neuer Standort sei daher der Parkplatz des Thalia-Theaters in Tailfingen. "Dort haben wir genug Stellfläche, um zu Stoßzeiten auch eine dritte Spur öffnen zu können und somit die Wartezeiten zu reduzieren", sagt Braun.

Vom Ablauf bleibt alles wie gehabt: Wer sich testen lassen will, registriert sich auf der Internetseite www.test-im-auto.de, erhält per Mail einen QR-Code, zeigt diesen sowie den Personalausweis oder Führerschein vor, erhält ein Teststäbchen, benutzt es, gibt es ab und erhält kurze Zeit später das Testergebnis per E-Mail. Die Öffnungszeiten bleiben dieselben und sind ebenfalls auf der Internetseite zu finden. 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: