Auch Tobias Kraus, Lukas Kraus, Samuel Eisele, Noah Buck (von links) verloren. Foto: Schwarzwälder Bote

Trotz guter Leistung mussten die Junioren des TC Schwenningen in Hechingen

Trotz guter Leistung mussten die Junioren des TC Schwenningen in Hechingen eine 0:6- Niederlage einstecken.

(nie). Die Hallensaison läuft für die 18 Mannschaften des TC Schwenningen auf Hochtouren. Ein ganz schweres Los hatten die Schwenninger Junioren bei ihrem ersten Spiel gegen den TC Hechingen. Das Team mit Lukas Krauss, Noah Buck, Tobias Kraus und Samuel Eisele konnte trotz guter Leistung keinen Punkt erzielen und verlor deutlich mit 0:6. Ihr erstes Spiel der Winterrunde bestritten die Junioren 2 (Bezirksstaffel) auswärts gegen den TC BW Rottweil. Bereits in den Einzeln ging es sehr knapp zu. Tim Hesselbach und Alessandro Müller gaben jeweils ihr Einzel im Match-Tiebreak ab. Auch Nick Hesselbach und Tim Beiter konnten keinen Punkt erzielen. In den Doppeln sorgten Nick Hesselbach und Alessandro Müller im Doppel für den Ehrenpunkt zum 1:5-Endstand. Unterm Strich hätte für die Schwenninger aber ergebnistechnisch mehr herausspringen müssen. Einen hervorragenden Start in die Winterrunde legte die Mädchen-Mannschaft des TC Schwenningen hin. Auswärts fuhr das Team gegen den TG Ebingen einen glatten 6:0-Sieg ein. Den Sieg für die Neckarstädter erspielten Sina Bader, Lena Herzog, Magali Müller und Samoe Buck.