Reinhard Harpain (links) mit dem stellvertretenden Bezirksvorsitzenden des WTB, Wolfgang Fritz. Foto: Hauser

Verein: Lob bei Jahresversammlung

Vöhringen-Wittershausen. Dank der großen Terrasse des Vereinsgeländes trafen sich die Mitglieder des TC Vöhringen-Wittershausen zur Jahresversammlung im Freien.

Im Finanzressort präsentierte Markus Jäger ein ordentliches Ergebnis für 2020. Der Verein ist schuldenfrei. Von den Kassenprüfern, Kai Armbruster und Aleksander Kovacevic, gab es ein Lob für Steffi Schwarz für die gute Kassenführung.

Der Tennissport scheint attraktiver zu werden, was sich an den steigenden Mitgliederzahlen im Jugendbereich bemerkbar macht. Der Bericht von Anke Jäger aus dem Ressort Aktivensport fiel kurz aus, da 2020 keine Runde gespielt werden konnte. Im Bereich Breitensport berichtete Marcel Maier zumindest von einem Ereignis, dem Doppel-Laienturnier.

Die Nachwuchsarbeit läuft mit Jugendtrainerin Angela Rupp hervorragend. Immer mehr Kinder und Jugendliche nehmen am Training teil.

Reinhard Harpain berichtete als Liegenschaftswart über den Zustand der Clubanlage und bedankte sich bei einigen Mitgliedern für das Engagement bei der aufwendigen Pflege der Anlage. Harpain hat über viele Jahre das Amt begleitet, die vergangenen zwei Jahre zusätzlich als Platzwart. Dieses Jahr möchte er sich nicht mehr zur Wahl stellen. In den Jahren seines Amtes hat er viele Bilder gemacht, die er präsentierte und Anekdoten dazu erzählte.

Bei den Wahlen wurden für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt: Markus Jäger (Finanzen), Simone Bukenberger (Vereinsorganisation), Paula Geiser (Berichtswesen) und Sven Hauser (Öffentlichkeitsarbeit). Das Ressort Liegenschaften wird in Zukunft gemeinsam von Jörg Armbruster und Karl-Heinz Renz übernommen.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Joachim Fischer geehrt. Die Urkunden für ihr 30-jähriges Vereinsjubiläum erhielten Jürgen Maier und Thorsten Holl. Im Auftrag des Präsidenten des WTB wurde Reinhard Harpain durch Wolfgang Fritz geehrt. Er überreichte eine Urkunde sowie eine Ehrennadel für die vielen Jahre des außerordentlichen Engagements in allen Bereichen des Vereins. Aus diesem Grund wurde Harpain zum vierten Ehrenmitglied des Vereins geehrt.