Der Villinger Top-Spieler Dominik Suk bleibt mit seinem Team weiter in der Erfolgsspur. Foto: Michael Kienzler

In der Oberliga der Herren feierte der TC Blau Weiß Villingen mit dem 6:3 in Donaueschingen seinen dritten Sieg in Folge.

Die Nummer 1 der Donaueschinger, Sergio Monges, gewann gegen Dominik Suk mit 6:3/6:1, und auch Lukas Krause ging nach dem Match gegen Dominik Adelhardt (6:4/6:4) siegreich vom Platz. Philipp Federle unterlag dem Villinger Fabio Risoli mit 4:6/ 6:4/7:10, ehe dann Florian Braunschweiger gegen Gästespieler Maximilian Hermle mit 6:1/6:3 gewann.

Donaueschingen gestaltet Einzel ausgeglichen

Der Donaueschinger Nico Dario Vater verlor anschließend gegen Felix Messmer mit 3:6/2:6, und auch Marvin Vogt hatte beim 4:6/2:6 gegen den jungen Villinger Nick Dufner das Nachsehen. Die Doppel mussten beim Stand von 3:3 nach den Einzeln also die Entscheidung bringen.

Hermle/Suc (4:6/7:6/10:4) sicherten den vierten Villinger Zähler gegen Monges/Federle. Die Baaremer Krause/Braunschweiger unterlagen dann gegen Risoli/Messmer mit 6:7 und 1:6, so dass die Gäste vom TC BW Villingen vor dem letzten Doppel bereits als Sieger fest standen. Vater/Vogt unterlagen dann noch gegen Adelhardt/Dufner mit 6:7/0:6, und mussten so ihr Heimspiel mit 3:6 verloren geben.

Erster Saisonerfolg für Herren 40 in der Südwest-Liga

Auch die Herren 40 des TC BW Villingen konnten am Samstag in der Südwest-Liga jubeln. Sie feierten daheim gegen den TC RW Baden-Baden mit 6:3 ihren ersten Saisonsieg. Die Einzelpunkte für den verdienten Sieg der Gastgeber holten: Benjamin Budziak (6:0/6:4), Michael Heppler (6:2/6:0), Alex Ruf (6:1/6:1) und Mario Hauser (6:2/5:7/10:2). In ihren Einzeln unterlagen hingegen Marcel Lorenz (4:6/6:4/5:10) und Stefan Schülli (6:4/6:7/8:10). In den Doppeln waren dann noch Budzniak/Michael Heppler (6:4/6:4) und Ruf/Mario Hauser (6:3/4:6/10:8) erfolgreich.

Am Samstag geht es auch für die Villinger Herren 30 nun in der Bundesliga los. Sie empfangen beim Auftakt den TC Ludwigshafen.