Ein Teil der Profitennis-Elite trifft sich beim Mercedes-Cup in Stuttgart und ... Foto: Pressefoto Baumann

Haas, Kohlschreiber, Monfils, Berrer und Co.: Ein Teil der Profitennis-Elite trifft sich beim Mercedes-Cup in Stuttgart und kommt wie die Zuschauer bei den warmen Temperaturen ins Schwitzen - hier die Fotos vom Turnier auf dem Weißenhof.

Stuttgart - Wimbledon ist Geschichte, weiter geht's in Stuttgart: Ein Teil der Profitennis-Elite ist in dieser Woche beim Mercedes-Cup auf dem Weißenhof dabei, bei dem am Montag die ersten Partien des Hauptfeldes begannen.

Tommy Haas, aktuell Elfter der Tennis-Weltrangliste, war bei dem ATP-Turnier an Nummer eins gesetzt, hatte das Achtelfinale gegen Ernests Gublis überstanden, ist dann allerdings im Viertelfinale überraschend am Italiener Fabio Fognini gescheitert.

Zu den bekannteren Spielern, die am Killesberg aufschlagen, gehören der an Position zwei gesetzte Philipp Kohlschreiber, Lokalmatador Michael Berrer aus Stuttgart und Florian Mayer sowie Gael Monfils. Der Franzose hatte sich im Achtelfinale gegen Mayer klar durchgesetzt.

Und nach den ersten Tagen auf der Anlage des TC Weissenhof ist klar: Bei diesen sehr warmen Temperaturen kommen neben den Spielern und Turnier-Mitarbeitern auch die Tennisfans mächtig ins Schwitzen. 

Wir haben einige Fotos vom Mercedes-Cup auf dem Stuttgarter Weißenhof - klicken Sie sich durch!