In Topform präsentiert sich Alexandra Vecic bei den Australian Open, wo sie das Halbfinale erreicht hat. Foto: Eibner

Tennis: Siegeszug der Nachwuchsspielerin vom TC Hechingen bei Australian Open findet Ende. 

Aus der Traum von Grand-Slam-Sieg: Alexandra Vecic hat das Halbfinale im Juniorinnen-Wettbewerb der Australian Open verloren.

In einem umkämpften Match musste die sich die 18-Jährige, die in Diensten des TC Hechingen steht, der 17-jährigen Polin Weronika Baszak mit 5:7, 6:2, 6:2 geschlagen geben. Damit verpasste die jungen Immendingerin, die erstmals seit 1997 Marlene Weingärtner wieder ein Halbfinale in Melbourne erreicht hatte, die Nachfolge von Heike Rusch anzutreten, die 1993 als bislang einzige deutsche Juniorin die Australian Open gewonnen hatte.

Im zweiten Halbfinale setzte Victoria Jimenez aus Andorra gegen die Chinesin Zhuoxuan Bai mit 6:3, 6:2 durch und bestreitet nun am Samstag das Finale gegen Baszak.