Anwohnerin Ayfer Acikgöz bereiten die zu schnellen Autos in der Rottweiler Straße in Zimmern Sorge. An der nahen Bushaltestelle (im Hintergrund) queren viele Schüler die Straße. Foto: Otto

Wer in Zimmern eine Weile an der Rottweiler Straße steht, der merkt schnell: An die erlaubten 30 Stundenkilometer halten sich viele nicht. Anwohnerin Ayfer Acikgöz sorgt sich um die Kinder, die an der Bushaltestelle die Straße queren. Sie fordert einen festen Blitzer.

Zimmern o. R. - Am Ortseingang in Zimmern steht gut sichtbar ein 30er-Schild. Die breite Straße lädt allerdings durchaus zum schnelleren Fahren ein. "Ich ärgere mich jeden Tag und habe auch schon Autos angehalten, damit Kinder und ältere Leute sicher über die Straße kommen", sagt Ayfer Acikgöz, die direkt an der Ortsdurchfahrt wohnt. Auch ihr Sohn quert hier jeden Tag die Straße zur Bushaltestelle Richtung Rottweil. Angesichts des vielen Verkehrs und der viel zu schnellen Fahrzeuge sei sie in ständiger Sorge.