Sieger Karl Geiger fliegt in Hinterzarten auf die grüne Wiese zu. Foto: Huebner

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Sportmeldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Sportmeldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

So könnte der Wintersport in Zukunft aussehen: Kein Schnee, aber trotzdem finden die Wettbewerbe problemlos statt. So wie am Wochenende im Schwarzwald, beim Sommer-Grand-Prix der Skispringer in Hinterzarten.

Jürgen Klinsmann hat ein erstes Gespräch über eine Zusammenarbeit mit seinem einstigen Club VfB Stuttgart geführt. "Der Informationsaustausch verlief sehr positiv", sagte der ehemalige Fußball-Bundestrainer.

Mit einer schmerzhaften 1:2-Niederlage beim FSV Frankfurt sind die Fußballer der TSG Balingen in ihre zweite Saison in der Regionalliga Südwest gestartet. Aber auch einige anderen Teams taten ihre Auftaktspiele richtig weh.

Der HBW Balingen-Weilstetten hat beim Vorbereitungsturnier um den S-Cup des TSV Altensteig den dritten Platz belegt. Im kleinen Finale bezwang das Bürkle-Team den früheren und künftigen Erstliga-Rivalen TVB Stuttgart mit 33:26 (18:12).

Die Vorzeichen waren in diesem Jahr alles andere, als dass man den Landestitelverteidigern Timo Benitz, Hendrik Engel und Denis Bäulere von der LG farbtex Nordschwarzwald den Titel über die 3x1000m erneut zugetraut hätte – doch das Trio schlug abermals zu.

In wenigen Tagen, nämlich vom 2. bis 4. August, startet das 26. internationale U19-Fußballturnier in Oberndorf. Am Start ist diesemal wieder ein erlesenes Feld an internationalen Nachwuchsteams gespickt mit Toptalenten.