Robert Marijanovic hatte einen großen Auftritt im "Ally Pally". Foto: Heiko Lehmann

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Sportmeldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Sportmeldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Die Augen verschlossen, den Kopf nach oben geneigt und mit ganz langsamem Schritt verließ Robert Marijanovic am vergangenen Samstag die Bühne im Alexandra Palace in London. Der 38-Jährige Dartsspieler aus Freudenstadt konnte seinen Traum vom Einzug in die zweite Runde bei der Darts-Weltmeisterschaft nicht verwirklichen.

Ein bärenstarkes Irish Ulster Boxing-Team, die Gastgeber von Boxing Villingen-Schwenningen verkauften sich in den zwölf Hauptkämpfen vor 1000 Zuschauern aber teuer. Doch am Ende jubelten die Gäste. Die sechste Boxnacht wurde dennoch zu einem großen Erfolg.

Mit einem 25:7-Triumph bei der KG Wurmlingen/Tuttlingen ging Landesligist KSV Winzeln auch beim zweitletzten Rundenkampf als Sieger von der Ringermatte. Vor dem Kampf konnten Trainer Ingo Schmid und KSV Vorstand Stefan Trik aus den Händen der beiden WRV-Präsidenten Günter Maienschein und Matthias Timm den Meisterwimpel in Empfang nehmen.

Die U23-WM-Vierte, Ronja Eibl, wird in der kommenden Saison nicht mehr in den schwarz-gelben Farben des Gonso-Simplon Racing Teams der RSG Zollern-Alb unterwegs sein. Die 19-Jährige verlässt die Albstädter Nachwuchsequipe und wird künftig für eine professionelle Mannschaft – das belgischeTeam Corendon-Circus – in die Pedale treten.

Landesligist SV Zimmern geht als Tabellensiebter mit 24 Punkten in die Winterpause. Die bisherige Saison verlief für den Vizemeister der letzten Saison bisher nicht nach Wunsch. Trainer Patrick Fossé wird den Verein nach vier Spielzeiten zum Saisonende verlassen wird und durch den bisherigen Co-Trainer Matthias Trautwein ersetzt. 

Der erste Höhepunkt für die Freunde des Hallenfußballs steigt unmittelbar nach den Weihnachtsfeiertagen. Von Freitag bis Sonntag, 28. bis 30. Dezember, veranstaltet die TSG Balingen die 24. Auflage ihres S-Indoor-Cups in der Balinger Sparkassen-Arena. 36 Mannschaften mischen in diesem Jahr in der Balinger Arena mit.