Inzwischen wird der Teich wieder befüllt – parallel wird zur Sicherheit noch nach Lecks geschaut. Foto: Riesterer

Der Teich im Park der Zeiten ist wieder dicht – inklusive der Mauer zur Oberndorfer Straße hin. Oder? Immer wieder war in den vergangenen Tagen Wasseraustritt an der Mauer zu beobachten.

Schramberg - Ist das noch immer eine schadhafte Fuge? Oder ist das absichtlich im Zuge der Arbeiten? Weder noch, erläutert Stadtsprecherin Susanne Gorgs-Mager. Das wahrgenommene Wasser hänge mit dem Grundablauf zusammen, der für die Sanierung eingebaut worden war, weil das Quellwasser aus dem Zulauf nicht abgestellt werden konnte. In diesem habe sich noch Rest-Wasser befunden, das sich hinter der Mauer angesammelt hatte.

Derzeit wird der Teich sukzessive wieder mit Wasser befüllt. Die Abteilung Tiefbau, die die Arbeiten begleitet hat, wird parallel die Situation an der Mauer genau beobachten, so Gorgs-Mager. Aus der Abteilung heiße es aber definitiv: "Der Teich ist dicht."