In Salzstetten hat es am Dienstagabend in einem Wohnhaus gebrannt. Foto: Wagner

Bei einem Küchenbrand in Salzstetten ist am Dienstagabend ein Mann verletzt worden. Brandursache war laut Polizei ein technischer Defekt.

Waldachtal-Salzstetten - Der Defekt in der Küche führte laut Polizeibericht gegen 18.30 Uhr zu einem Wohnungsbrand, bei dem Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro entstand.

Ein Bewohner wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Wohnung nicht mehr bewohnbar

Neben der zur Brandbekämpfung eingesetzten Feuerwehr mit sechs Fahrzeugen und 36 Einsatzkräften waren der Rettungsdienst samt Notarzt sowie die Polizei vor Ort.

Feuerwehr-Pressesprecher Michael Krüger sagt, dass das Feuer durch einen Trupp unter Atemschutz schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Aktuell sei die Wohnung nicht mehr bewohnbar.