Florian Tenbruck hat erneut eine Medaille gewonnen.Archivfoto: Team Belle Quelle: Unbekannt

Radsport: Team-Belle-Fahrer bei DM

Für das Finale der deutschen Kriteriums-Meisterschaften in Gießen sind die Tenbruck-Brüder und Jakob Heni an den Start gegangen. Bei den Amateuren standen Lasse Reuss und Ben Grupp für das Team Belle bereit.

Wie der Kippenheimer Rennstall mitteilt, punktete Reuss bei Dauerregen das ganze Rennen über, während Grupp ihn für die Sprints platzierte und das Rennen kontrollierte. Am Ende wurde Reuss zweiter hinter David Klemme, Grupp wurde achter.

Nasse Strecke kommt dem Athleten entgegen

Um 16 Uhr wurde dann das Elite-Rennen gestartet. "Durch die noch immer nasse, enge und schnelle 750 Meter kurze Runde verlief die erste Hälfte des Rennens chaotisch, kein Team konnte das Geschehen wirklich kontrollieren. Das spielte Florian Tenbruck in die Karten und er punktete immer wieder in den Wertungen", so das Team Belle. Mit der gegen Ende abtrocknenden Strecke hatte das Team des RSC Kempten um Jonas Schmeiser das Rennen immer besser unter Kontrolle. Am Ende errang Tenbruck hinter Schmeiser und Marcel Franz die Bronzemedaille. "Mit dem nassen Wetter konnte ich bestens umgehen, die Kurven kamen mir entgegen", so der Radsportler.