Dominik Suc entschied das Spitzeneinzel für sich, doch am Ende verlor Villingen mit 3:6. Quelle: Unbekannt

Der ehemalige deutsche Tennisstar Tommy Haas – 2002 die Nummer 2 der Welt – tauchte zwar nicht an der Klosterhalde auf, doch auch so war der TC Großhesselohe beim 6:3 zu stark für den TC BW Villingen.

Die Villinger schlugen sich aber in ihrem dritten Rundenspiel der Herren 30-Bundesliga auf der heimischen Anlage wacker. Am Ende stand eine 3:6-Heimniederlage gegen den Tabellendritten, der mit dem dritten Saisonsieg (6:2 Punkte) Kontakt zu den Spitzenteams aus Pfarrkirchen und Bad Homburg (beide 6:0) hält. Die Villinger folgen mit 2:4 Punkten auf dem vierten Platz.

Knappe Sache

"Alle deutschen Spieler in der Aufstellung sind sehr stark und haben auch kaum ein Leistungsgefälle", hatte BW-Mannschaftskapitän Dominik Adelhardt vor dem Gastspiel des TC Großhesselohe betont. Dies bekam auch die Nummer 2 der Villinger bei seiner 4:6, 0:6-Niederlage gegen Martin Wetzel zu spüren. Auch Fabio Risoli (Nummer 3/4:6, 4:6), Stefan Hauser (5/6:4, 3:6, 9:11) und Tobias Storz (6/2:6, 1:6) mussten ihren Gegnern gratulieren. Dafür hielten Dominik Suc (1/6:3, 6:4) und Thomas Hipp (4/3:6, 6:2, 10:7) mit ihren Erfolgen die Hoffnung auf eine Überraschung vor den Doppeln offen. In diesen mussten sich aber Fabio Risoli/Tim de Heer (1:6, 3:6) und Thomas Hipp/Henning Hipp (6:4, 3:6, 3:10) geschlagen geben. Den dritten Zähler fuhr das Einserdoppel Suc/Adelhardt (6:4, 6:4) ein. Weiter geht es am 25. Juni beim TC Pfarrkirchen