Die Polizei in Donaueschingen ist am Sonntag gleich mehrfach von einem 35-Jährigen auf Trab gehalten worden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Die Polizei in Donaueschingen ist am Sonntag gleich mehrfach von einem 35-Jährigen auf Trab gehalten worden.

Donaueschingen - Wie die Beamten mitteilen, hatte sich der Mann gegen 14 Uhr mit einem Taxi von Stuttgart nach Donaueschingen fahren lassen. Da er die Fahrtkosten in Höhe von knapp 300 Euro nicht bezahlen konnte, erstattete der geprellte Taxifahrer Anzeige.

Gegen 20 Uhr ging der mittlerweile betrunkene Mann in eine Tankstelle in der Dürrheimer Straße, obwohl er dort Hausverbot hat. Er nahm eine Schnapsflache aus dem Regal und trank diese sofort leer.  Obwohl er auch in diesem Fall nicht bezahlen konnte. Der Aufforderung einer Mitarbeiterin, das Gebäude zu verlassen, kam er nicht nach. Die Frau rief daraufhin die Polizei. Die Beamten mussten den stark betrunkenen Mann in Gewahrsam nehmen.

Da sie bei ihm noch zwei weitere Flaschen Alkohol fanden, die er aus dem Verkaufsraum hatte mitgehen lassen,  wird gegen ihn wegen Erschleichens von Leistungen, Hausfriedensbruch und Diebstahl ermittelt.