Egal ob Wasserbehälter, Tunnels oder Burg, bis auf die Lok Emma, die über die Gleise düst, hat Rainer Haak für seine vierte Modelleisenbahn-Anlage alles in vielen Arbeitsstunden und in liebevoller Handarbeit selbst hergestellt. Foto: Koch

Mit viel Kreativität und Fingerspitzengefühl durch die Pandemie: Der Geislinger Rainer Haak baut seine vierte Modelleisenbahn-Anlage, die dem "Lummerland" nachempfunden ist.

Geislingen - Rainer Haak ist in Geislingen und Umgebung kein Unbekannter. Als langjähriger Büttenredner und als Präsident des HSV-Fanclubs hat er sich auch über die Stadtgrenzen von Geislingen hinaus einen Namen gemacht. Was aber viele nicht wussten und erst bei der Hobbyausstellung im Jahr 2016 erfahren haben: Er ist ein leidenschaftlicher Modelleisenbahnfan und baut die Anlagen selbst.