Weil eine Frau im US-Bundesstaat Texas ihren Partner mit einem Stöckelschuh getötet hat, ist sie nun von einem Gericht zu lebenslanger Haft verurteilt worden (Symbolbild) Foto: dpa

Eine Frau ist im US-Staat Texas zu lebenslanger Haft verurteilt worden, weil sie ihren Partner durch dutzende Schläge ins Gesicht mit einem Stöckelschuh getötet hatte.

Eine Frau ist im US-Staat Texas zu lebenslanger Haft verurteilt worden, weil sie ihren Partner durch dutzende Schläge ins Gesicht mit einem Stöckelschuh getötet hatte.

Houston - Weil sie ihren Partner durch dutzende Schläge ins Gesicht mit einem Stöckelschuh getötet hatte, ist eine Frau im US-Staat Texas zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Die 45-Jährige war vergangenen Juni mit dem Professor der Universität Houston nach einem Kneipenbesuch zu ihm nach Hause gegangen.

Im Prozess beteuerte sie, der 59-Jährige habe sie zu Boden gerungen, sich auf sie gelegt und ihr das Atmen erschwert. Die Staatsanwaltschaft argumentierte dagegen, sie habe ihren "vertrauten Partner" bewusst ermordet.