Avia-Tankstelle in Freudenstadt: Ein Vertreter des Unternehmens zeigt sich im Gespräch mit unserer Redaktion erleichtert über die Verhaftung. (Archivbild) Foto: Beyer

Nach monatelangen Ermittlungen ist es der Polizei gelungen, den mutmaßlichen Tankstellenräuber zu fassen, der im Juni eine Avia-Tankstelle in Freudenstadt überfallen hatte. Doch wie sind die Ermittler dem mutmaßlichen Täter auf die Spur gekommen? Unsere Redaktion hat nachgefragt.

Am Donnerstag vergangener Woche klickten die Handschellen: Die Polizei verhaftete in Freudenstadt einen 29-jährigen Mann, der verdächtigt wird, im Juni eine Avia-Tankstelle in Freudenstadt überfallen zu haben. Der Mann sitzt seitdem in Untersuchungshaft.