Am Ort des Feuers blieben nur noch einige verkohlte Reste zurück. Foto: Beyer

Ein Kleinwagen hat auf dem Gelände einer Tankstelle in der Stuttgarter Straße Feuer gefangen. Doch Hilfe war schnell vor Ort.

Freudenstadt - Ein Fahrzeug der Straßenreinigung hat am Freitagmittag einen brennenden Kleinwagen gelöscht. Das Auto war kurz nach 12 Uhr auf dem Gelände einer Tankstelle in der Stuttgarter Straße in Brand geraten. Ursache war laut Angaben der Polizei vermutlich ein technischer Defekt.

Niemand verletzt

Der Fahrer eines zufällig vorbeikommenden Straßenreinigungsfahrzeugs entdeckte das Feuer und löschte mit Hilfe von Wasserspritze und Wassertank die Flammen. Die herbeigeeilte Feuerwehr konnte daher schon nach wenigen Minuten wieder abrücken.

Laut Polizeiangaben wurden niemand verletzt und es entstand auch kein größerer Sachschaden. Das Auto musste abgeschleppt werden. Die Polizei geht davon aus, dass angesichts des Alters des Fahrzeugs der Schaden nicht höher ist als 1000 Euro.