Die Einbrecher nahmen Zigaretten und Spirituosen sowie elektrische Geräte mit (Symbolfoto) Foto: Stein

Bislang Unbekannte sind in der Nacht auf Donnerstag in Bad Wildbad in eine Tankstelle eingedrungen. Eventuell hat einer der Täter den Ort schon zuvor ausgekundschaftet, so die Polizei.

Bad Wildbad - Die Einbrecher verschafften sich über eine Tür gewaltsam Zutritt ins Innere des Gebäudes in der Calmbacher Straße. Dort entwendeten Sie unter anderem Zigaretten und Spirituosen sowie elektrische Geräte oder Werkzeuge. Der Diebstahlschaden liegt nach ersten Schätzungen im vierstelligen Bereich. 

Im Zusammenhang mit den polizeilichen Ermittlungen wird ein Mann gesucht, der möglicherweise die Tankstelle im Laufe des Dienstags ausbaldowert haben könnte. Er soll mit einer auffällig roten Daunenjacke und einer blauen Jeanshose bekleidet gewesen sein.

Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann?

Der Mann soll etwa 25 bis 30 Jahre alt sein, etwa 1,70 Meter groß und habe dunkles, gewelltes, schulterlanges Haar sowie ein westeuropäisches Erscheinungsbild mit heller Gesichtsfarbe.

Der Polizeiposten Bad Wildbad bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch oder dem beschriebenen Mann geben können, sich unter der Rufnummer 07081/93900 zu melden.