Die CNG-Zapfsäule in den Kimmichwiesen wird nicht wieder in Betrieb genommen. Foto: Fritsch

Niemand hat die Absicht, die CNG-Tankstelle in Calw außer Betrieb zu nehmen. So in der Art hieß es im Februar 2020 vonseiten der Energie Calw GmbH (ENCW). Doch nun der Sinneswandel: Die CNG-Tankstelle bleibt geschlossen. Wie kam es dazu?

Calw-Stammheim - Seit November 2019 haben Fahrer eines erdgas-betriebenen Autos in Calw schlechte Karten. Seitdem ist nämlich die CNG-Tankstelle bei Shell in den Kimmichwiesen immer wieder außer Betrieb – weil defekt. Weil sich dieser Zustand über Monate zog, geisterte schon Anfang 2020 das Gerücht durch Calw, dass die ENCW, der Betreiber der CNG-Tankstelle, diese dauerhaft schließen wolle. Von unserer Redaktion darauf angesprochen hatte Andree Stimmer, Pressesprecher des Unternehmens, die Gerüchte dementiert. Man wolle weiterhin Erdgas für Autos anbieten. Es habe auch nie Überlegungen gegeben, dieses Angebot einzustellen, hatte er im Februar 2020 beteuert (wir berichteten).