Wegen der Talwiesen sind die Stadt Bad Liebenzell und Ekkehard Häberle wieder im Gespräch miteinander. Das Verfahren am Landgericht Tübingen ruht derzeit. Foto: Thomas Fritsch

Wegen der Pachtverträge zwischen der Stadt Bad Liebenzell und Ekkehard Häberle in den Talwiesen hat es lange so ausgesehen, als würde die Sache vor Gericht entschieden. Aber vielleicht gibt es nun doch eine außergerichtliche Einigung.

Der Streit um die Pachtverträge in den Talwiesen über städtische Grundstücke beschäftigt die Kommune schon lange. Die Verträge waren noch unter Ex-Bürgermeister Dietmar Fischer (CDU) mit dem Gemeinderat Ekkehard Häberle (damals CDU, heute ZBL) geschlossen worden. Erst unter Fischers Nachfolger Roberto Chiari wurden sie publik.