Foto: Bartler-Team

24-jährige Frau gerät in Gegenverkehr. Strecke zwischen Villingen-Schwenningen und Tuttlingen voll gesperrt.

Talheim - Am Donnerstagmorgen ist eine 24-jährige Autofahrerin auf der B 523 bei Talheim frontal mit zwei Lastwagen zusammengestoßen. Sie erlitt schwerste Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle.

Gegen 7.30 Uhr fuhr die 24-Jährige mit ihrem Wagen in Richtung Tuttlingen. Im Bereich der Umfahrung von Talheim kam sie aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem Lastwagen zusammen.

Von der Aufprallwucht wurde der Kia meterweit zurückgeschleudert. Er landete wieder auf seinem ursprünglichen Fahrstreifen und drehte sich. Anschließend gab es eine weitere heftige Kollision mit einem hinter dem Kia fahrenden Lkw.

Der Lastwagen, mit dem die junge Frau zuerst zusammenprallt war, geriet nach links und stieß gegen die Leitplanken. Die Fahrerin erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen, sie starb noch am Unfallort. Das Auto der jungen Frau musste mit dem Leichnam geborgen werden, weil es unmöglich war, die Frau vor Ort aus ihrem Auto zu befreien. Die Bergung erfolgte nach dem Transport auf dem Gelände der Feuerwehr Tuttlingen.

Die beiden Lkw-Fahrer blieben unverletzt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf mindestens 120.000 Euro.

Die B 523 war bis gegen 14 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.