Ein 27-Jähriger Radfahrer ist in Triberg tödlich verunglückt. (Symbolbild) Foto: Symbol-Foto: jgfoto – stock-.adobe.com

Bei einem Unfall auf der Vordertalstraße in Triberg ist ein Radfahrer ums Leben gekommen, als er allein beteiligt eine Böschung herunter gestürzt ist. Bekannte haben den jungen Mann erst nach Tagen gefunden.

Triberg - Ein 27-Jähriger fuhr laut Polizei mit einem Pedelec talwärts und kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Radfahrer stürzte über eine Böschung in ein Bachbett und zog sich dabei schwerste Kopfverletzungen zu. Einen Fahrradhelm hatte er nicht getragen.

Bekannte hatten sich auf die Suche nach dem Verunglückten gemacht, nachdem er sich bereits seit mehreren Tagen nicht mehr bei ihnen gemeldet hatte. Bei der Absuche einer von ihm häufig genutzten Fahrstrecke fanden sie den jungen Mann, für den aber jede Hilfe zu spät kam.