Nach den Einbrüchen wurde der Täter festgenommen. (Symbolfoto) Foto: Adobe Stock

In Wettbüro und Reisebüro eingebrochen. 30-Jähriger in Wohnung verhaftet. Täter in Untersuchungshaft.

VS-Schwenningen - Ein Einbrecher ist am frühen Freitagmorgen in Schwenningen festgenommen worden. Er war in ein Wettbüro und in ein Reisebüro eingebrochen.

In Wohnung festgenommen

Gegen 4.30 Uhr stieg der polizeibekannte 30-Jährige in ein Wettbüro in der Bärenstraße ein. Die Beamten konnten den Übeltäter schnell ermitteln. Er wurde kurz nach der Tat in seiner Wohnung festgenommen.

Täter in Untersuchungshaft

Dem Mann konnte ein zweiter Einbruch in der selben Nacht in ein Reisebüro nachgewiesen werden. Da gegen ihn wegen einer Vielzahl von weiteren Straftaten ermittelt wird, wurde ein Haftbefehl beantragt.

Der Täter kam nach Vorführung bei einem Haftrichter in Untersuchungshaft.