Die Tankstelle hatte am Sonntagvormittag wieder den Betrieb aufgenommen. Foto: Müller

Ein unbekannter Mann hat am Sonntagmorgen die Shell-Tankstelle an der Stuttgarter Straße überfallen. Die Tat ereignete sich um kurz vor 7.30 Uhr. 

Freudenstadt - Bislang gab es keine Festnahme, teilt die Polizei auf Nachfrage unserer Redaktion mit. Körperlich verletzt wurde bei dem Überfall niemand.

Nach bisherigen Erkenntnissen betrat der Unbekannte gegen 7.15 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle in der Stuttgarter Straße. Er bedrohte das Personal mit einer Waffe und forderte Bargeld. Zusammen mit seiner Beute, einem kleineren Geldbetrag, verließ er die Tankstelle wieder. Er floh offensichtlich über einen Zaun mit angrenzender Mauer in Richtung eines Spielplatzes.

Der Täter soll männlich, um die 20 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß sein. Er war komplett schwarz gekleidet und hatte eine schwarze Maske auf, aus der blonde Haare herausgeragt hätten. Er hatte keinen Akzent. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07231 186-4444 zu melden.

Hubschrauber im Einsatz

Über die Bewaffnung der Polizisten heißt es in den sozialen Netzwerken, dass sie mit Maschinenpistolen und Schutzwesten am Einsatzort waren. Ob das korrekt ist, darüber könne man keine Angaben machen, teilte der Kriminaldauerdienst in Pforzheim mit. Das obliege auch der Eigensicherung der Polizisten. Die Polizei fahndete mit sechs Streifenwagen nach dem Mann. Auch ein Hubschrauber der Polizei war im Einsatz und unterstütze die Fahndung nach dem Mann von der Luft aus.

Die Tankstelle war bereits vor zwei Jahren Ziel eines Überfalls. Am Freitag, 25. Oktober 2019, hatte ein Mann dort gegen 5 Uhr eine Mitarbeiterin mit einem Messer bedroht und Bargeld gefordert.