Eine Polizeistreife hat in Freiburg einen Diebstahl beobachtet. (Symbolfoto) Foto: Monika Skolimowska/dpa

Eine Polizeistreife hat einen Diebstahl in einer Freiburger Tankstelle beobachtet und den Dieb festgenommen.

Beim Diebstahl in einer Tankstelle in Freiburg-St. Georgen ist ein 26-Jähriger auf frischer Tat erwischt wordne. Der Vorfall ereignete sich bereits am bereits am Sonntag, 8. September, wie die Polizei mitteilt.

 

Eine Polizeistreife konnte beobachten, wie der Mann über die Theke griff und eine Zigarettenstange im Wert von 80 Euro in den Hosenbund steckte.

Überwachungsvideo entlarvt weiteren Diebstahl

Die Polizeibeamten betraten daraufhin den Verkaufsraum, woraufhin der Mann die Zigarettenstange wieder zurücklegte. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Bei der Sichtung des Überwachungsvideos der Tankstelle konnte festgestellt werden, dass der 26-Jährige zudem eine E-Shisha aus einem Auslagefach entwendet hatte. Diese wurde sichergestellt, teilt die Polizei mit. Der Mann muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.