Bislang liegen keine Informationen vor, wie hoch die Beute der Bankräuber war. Foto: Feuerwehr Empfingen

In der Nacht auf Freitag ist bei der Volksbank-Filiale in Empfingen der Geldautomat gesprengt worden. Es entstand erheblicher Schaden. Aktuell erfolgen die Arbeiten der Spurensicherung und des Statikers. Die Ortsdurchfahrt wurde gesperrt.

Empfingen - Der Alarm ging gegen 2.37 Uhr bei der Polizei ein. Für die Aufräumarbeiten musste der Bereich von der Dettenseerstraße bis zur Einmündung Mühlheimerstraße gesperrt werden. Eine Umleitung ist eingerichtet. 

Wie viele Täter beteiligt waren, konnte die Polizei bislang nicht klären. Diese flohen unerkannt.

Anwohner seien durch die Sprengung nicht verletzt worden, so ein Polizeisprecher.

Hinweis der Redaktion: Einen neuen Artikel zum Thema finden Sie unter diesem Link.