Wieso ziehen sich Gothics schwarz an und warum tragen Hippies gerne Blumenkleider? Wir haben die Subkulturen mal genauer unter die Lupe genommen ;-)
 Foto: magicinfoto/ Shutterstock

Gibt es eigentlich noch Hippies? Und wo treiben sich die Emos und Gothics rum? Wir haben nach Antworten gesucht.

Oberndorf - Wenn wir shoppen gehen, kaufen wir Klamotten ein, die uns gefallen. Aber Klamotten müssen nicht immer nur trendy sein. Sie sollen auch zu unserem Charakter passen und ausdrücken können, wer wir sind, wie wir uns fühlen und wohin wir gehören.

Klamotten können auch eine ganze Lebenseinstellung zum Ausdruck bringen. Wenn wir auffallen wollen, tragen wir Kleidungsstücke, die polarisieren. Jugendliche Subkulturen wollen oft gegen etwas rebellieren und ihre eigenen Vorstellungen durchsetzen.

Wir haben in unserer Bildergalerie ein paar Subkulturen unter die Lupe genommen und geschaut, ob es heute noch Anhänger dieser Bewegungen gibt - und wenn ja, in welchem Ausmaß.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: