Nino Schrankenmüller (links) und der SV Zimmern unterlagen unglücklich beim TSV Ehningen. Foto: Eibner/Duddek

Trotz guter Chancen unterliegt SVZ in Ehningen.

LANDESLIGA – TSV Ehningen – SV Zimmern 1:0 (0:0). Die Gäste spielten ohne den erkrankten Tim Heinzelmann, Leon Selimi (Knieprobleme) und Niklas Hillmaier. Ehningen machte über die Außenbahnen Druck. Tim Glotzmann flankte in der 16. Minute in den Strafraum, Bastian Bothner köpfte, jedoch parierte Chris Fast.

Zwei Konter nicht genutzt

Im Gegenzug hatten die Gäste einen Konter über Jannik Thieringer und Nico Ippolito eine Zwei-gegen-Eins-Situation im TSV-Strafraum, um in Führung zu gehen. Im letzten Moment geklärt gab es eine Ecke für die Gäste, die Niklas King auf den Kopf von Markus Vogel zirkelte, dessen Abschluss zur Beute des Ehninger Keepers wurde. Bis zur Pause hatte der TSV noch gute Chancen, auch wenn Zimmern etwas besser ins Spiel kam.

Gegentreffer kurz vor Schluss

Nach dem Seitenwechsel ergaben sich für beide Team beste Möglichkeiten. Zimmern stand kompakt, und kämpfte um den einen Punkt. Doch hatten die Gäste Pech. In der Schlussphase gelang Ex-Profi George Berberoglu als Joker nach Vorarbeit von Bugra Bozkurt per Kopfball der „Treffer des Tages“ am chancenlosen Chris Fast vorbei.

STIMME ZUM SPIEL

Erwin Beck (Spartenleiter SVZ): „Zimmern hat sehr gut gespielt. Die kämpferische Einstellung und die Laufbereitschaft haben gestimmt. Schade, dass uns kein Tor gelungen ist, um sie noch mehr unter Druck zu setzen und dass wir dann am Ende so knapp verlieren. Ehningen kam sehr gut ins Spiel. In der ersten Halbzeit waren wir auf dem Posten und haben das 0:0 halten können und mit etwas Glück bringen wir es in den letzten Minuten auch über die Zeit.“

STATISTIK

SV Zimmern: Fast – Vogel, Grenz, J. Thieringer (76. Campos), Ippolito (71. Barroi), D. Thieringer, Kücking, Pavic (84. Lettieri), King, Schrankenmüller, Tamer (90. Mutapcic).

Tor: 1:0 G. Berberoglu (87.).

Schiedsrichter: Roman Maier.

Gelbe Karten: 4/1. Zuschauer: 80.